Home Über uns Unsere Erfahrung Unsere Bauherren Architektur und Mediation Kontaktdaten  
Mediation im Bauwesen
Unsere Leistungen

Durch die komplexen Anforderungen bei Planungs- und Bauprojekten entstehen Probleme, die es gilt zeitnah und einvernehmlich zu regeln.
Der konstruktive und professionelle Umgang mit Konflikten ist daher für uns Architekten besonders wichtig, da es regelmäßig um viel Geld, kostbare Zeit und oft um langfristig angelegte Vertragsbeziehungen geht.

Mediation im Bauwesen gibt außergerichtliche, professionelle, neutrale, zeitsparende und kostengünstige Hilfe im Konfliktfall.
Ein allparteilicher Mediator vermittelt zwischen Konfliktparteien und unterstützt sie im gemeinsamen Bemühen, auf Grundlage ihrer jeweiligen Interessen, selbst nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ziele der Baumediation
Verbesserung der Kooperations- und Konfliktkultur
  im Bauwesen
Vermeidung von langwierigen und kostspieligen
  Behörden-,Gutachter- und Gerichtsverfahren
Wechselseitiges Verständnis für die Interessen der
  Konfliktparteien
Flexible auf den Einzelfall zugeschnittene Lösungen
Sicherung von bestehenden Vertrags- und
  Geschäftsbeziehungen